"Second Hand"

In dieser neuen Rubrik unserer Website möchten wir unseren Freunden und Mitgliedern die Gelegenheit bieten, nicht (mehr) gebrauchtes, aber funktionierendes Bahnmaterial auszutauschen. Die Idee ist unter uns aufgekommen, nachdem der eine wegen Spurwechsels einen Packen Schienen, der andere einige Wechselstromachsen, der dritte zwei Gleichstromtransformatoren loswerden wollte. Weshalb also nicht eine Plattform schaffen, wo Interessenten - ohne grosses Brimborium - den ersten Kontakt aufnehmen und später möglicherweise einem Gegenstand "ein neues Heim" verschaffen können? Eine Börse, wo der Rubel rollt, soll es nicht werden .... einfach ein Ort, wo sich beim Fachsimpeln - elektronisch oder in Wirklichkeit - ein Austausch "herumliegender", ev. den knappen Platz im Hobbyraum verstellender Modellartikel ergibt.

Regeln:

  • Diese Plattform dient allein dem Austausch (im weitesten Sinne) von Bahnmaterial.
  • Die Plattform steht jederfrau/jedermann offen, also nicht nur Klubmitgliedern.
  • Angebote können NICHT direkt eingegeben werden; es ist nicht geplant, diese Seite zu einem eigentlichen eShop auszubauen. Vielmehr müssen die Angebote per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zum Einbau in diese Webseite eingesendet werden. Die eao behalten sich eine Rückweisung eines Angebots vor, ohne Angabe von Gründen.
  • Der Handel resp. der Austausch erfolgt NICHT über die eao. Diese stellen allein die Website zur Verfügung. Die Aktivitäten zwischen Anbieter und Abnehmer sind allein deren Angelegenheit. Die eao übernehmen also auch
    • keine Verantwortung für den regulären Ablauf und Abschluss der betr. Aktivitäten
    • keine unerfüllten Forderungen jedwelcher Art, die sich aus den Aktivitäten ergeben mögen
  • Ein ev. Abschluss zwischen den beiden Parteien muss den eao mitgeteilt werden, so dass die betr. Webseite aktualisiert und das zur Sprache stehende Angebot aus dieser entfernt werden kann.

(Diese Regeln können bei Bedarf jederzeit angepasst werden.)

 

Noch ein Letztes: Die in diese Webseite eingegebenen Mailadressen sind automatisch gegen Missbrauch geschützt. D.h. Programme (sog. "Crawler"), die die Websites nach aktiven Adressen "abgrasen", sehen statt der Adresse nur einen für sie "sinnlosen" Hinweistext.

 

Feather-Motoren Beschrieb Nicht mehr gebrauchte Weichenmotoren von Feather,
teilweise mit oder ohne Winkel
Preis
  • Motor m/Winkel: CHF 12.00 / Stk
  • Motor o/Winkel: günstiger
Anbieter eao 
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
WS-Achsen Beschrieb H0
Ungebrauchte Radsätze / Achsen
(39 Stück, Wechselstrom)
Preis gratis (bei Abholung, sonst Versandkosten)
Anbieter Alfred Stadler
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!